Donnerstag, 1. Juli 2010

Die eigene Lebensgeschichte als Buch














Emden (pressemitteilungen-im-internet) - Jeder Mensch hat eine spannende Lebensgeschichte. Genau das ist der Grund, weshalb das Satzstudio Roth in Emden (Ostfriesland), Menschen anbietet, ihnen bei der Erstellung ihrer Biografien zu helfen. Die Inhaberin G. C. Roth ist selbst Autorin und weiß, wie wertvoll und tröstlich eine Biografie von Eltern oder verstorbenen Partnern oder Kindern sein kann.

Auch Firmengründer, die ihr Lebenswerk in die Hände der nächsten Generation geben, lassen ihre Lebensgeschichte, die ja auch ihre Firmengeschichte ist, gern in einem schönen Buch aufbereiten. Eine Firmenchronik ist ein wertvolles Dokument, aus dem auch die übernächste Generation der Firmenleitung, wertvolle Informationen schöpfen kann.

„Es gibt sehr viel mehr berührende, spannende und lesenswerte Lebensgeschichten, von ganz normalen Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, als von Prominenten Menschen. Viele davon haben sogar das Potenzial als Buch für die Öffentlichkeit aufbereitet zu werden.“ So G. C. Roth.

Der häufigste Grund für eine Biografie liegt in dem Wunsch, seinen Nachkommen etwas zu hinterlassen, das noch viele Jahre im Familienbesitz vererbt wird. Außerdem ist ein persönlicher Rückblick die Chance, alles was ein Mensch im Leben erlebt hat, als kompakte Botschaft an Kinder und Kindeskinder weitergeben zu können. Und das auch dann noch, wenn man selbst keine Antworten mehr geben kann. Manches wird von den Nachkommen erst verstanden, wenn man selber nicht mehr mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Und das sagt G. C. Roth über ihre Arbeitsweise:

Wie entsteht das Buch?
Ich führe Interviews mit Interessenten, die mir all das erzählen, was ins Buch hinein soll. Anschließend formuliere ich die Texte und bringe Fotos, Dokumente und Urkunden in ein ansprechendes Layout. Ist das Manuskript fertig, führt der Kunde eine Endkontrolle durch und hat die Möglichkeit, noch einmal alles zu überprüfen, etwas hinzuzufügen oder zu ändern. Dieses einmalige und individuelle „Buch des Lebens“ kann als Hardcover oder als Softcoverausführung gedruckt werden.

Eine Mindestabnahme gibt es nicht.
So kann ebenso ein einziges Buch erstellt werden oder 10 Exemplare, die in der Familie zu besonderen Anlässen verschenkt werden können. Das ist ein ganz besonderes Geschenk an die Kinder und Enkelkinder.

Ihre Lebensgeschichte im Buchhandel?
Ist eine Lebensgeschichte auch für Menschen außerhalb der Familie interessant, so kann jeder seine Erlebnisse und Erfahrungen in einem geschmackvoll gestalteten Buch für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Das Buch bekommt eine ISBN und ist dadurch in sämtlichen Buchhandlungen und Internetbuchhandlungen bestellbar.

Werte erhalten, Traditionen bewahren
Die eigenen Werte vermitteln und erhalten und im Leben der Kinder und Enkelkinder bereichernd wirken zu können, das ist nur ein Grund, weshalb Menschen ihre Lebensgeschichte aufschreiben lassen.

Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite Wortschmiede Roth des Satzstudio Roth unter der Adresse http://www.wortschmiede-roth.de

Grete C. Roth,
26725 Emden,
Widdelswehrster Warf 11,
Telefon: 0 49 21 - 99 53 40
E-Mail: satzstudio-roth @ t-online.de

*

Weblinks:

Bücher von G. C. Roth
http://www.wortschmiede-roth.de/html/buecher%20gcroth.htm

Buchshop Studio Roth
http://www.wortschmiede-roth.de/html/buecher%20gcroth.htm

Ihre Texterin für Print und Web
http://www.wortschmiede-roth.de/html/auftragstexte.htm

Hilfe bei der Gestaltung von Büchern
http://www.satzstudio-roth.de/html/buchcover.htm